Jahreshauptversammlung 2014

 Harmonische Generalversammlung der St. Fabian-Sebastian-Schützenbruderschaft Pömbsen

 Wahlen bei Pömbser St. Fabian-Sebastian-Schützenbruderschaft

 Axel Nolte als Oberst bestätigt

 Bad Driburg-Pömbsen: Auf der Generalversammlung der St. Fabian-Sebastian-Schützenbruderschaft Pömbsen stand die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Für den geschäftsführenden Vorstand wurden Oberst Axel Nolte, Geschäftsführer Christian Wiechers, Kassierer Christopf Pfob und der Hauptmann Jürgen Busse wiedergewählt. Der bewährte Vorstand führt somit die Pömbser Schützen weitere 4 Jahre an.

 In seinem Jahresbericht erinnerte Geschäftsführer Christian Wiechers an die vielfältigen Aktivitäten der Schützenbruderschaft im Jahr 2014. Besondere Erwähnung verdiente natürlich das erfolgreiche Schützenfest mit der bewährten Festmusik, das Bundesfest in Kerkrade sowie die Brauereibesichtigung, welche durch den Präses der Bruderschaft organisiert wurde. Der mit Spannung erwartete Kassenbericht von Kassierer Christopf Pfob wies einen Verlust für das Jahr 2013/2014 aus, der trotz erweiterter Anstrengungen nicht ganz zu vermeiden war. Die Erhöhung des seit über 10 Jahren konstant gehaltenen Schützenbetrag wurde daher mit großer Mehrheit beschlossen.

 Der Fähnrich Matthias Gieratsch und die Fahnenoffiziere Jürgen Bischof und Günther Strüber stellten sich zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Jungschützenfahne wird von Tobias Tölle als Jungschützenfähnrich sowie den Fahnenoffizieren Mirko Mohnhaupt und Marius Gieratsch begleitet.

 

 

 

Free Joomla Lightbox Gallery