2014

 

 

logo_bf_2014 Bundesfest in Kerkrade

 

 

 

 


 

Renovierung des Ehrenmals

 


 

Schützenbruderschaft St. Fabian-Sebastian Pömbsen von 1676 e.V.


Schützenfest traditionell über Pfingsten
Jürgen und Michaela Busse sind das neue Regentschaftspaar in Pömbsen
Beim mit Spannung erwarteten Königschießen am Himmelfahrtstag, konnte Jürgen Busse die Königswürde mit den 107. Schuss für sich erringen, in dem er die letzten Reste des Holzadlers von der Stange holte. Unter tosendem Beifall wurde er von den Schützenkameraden umjubelt. Zu seiner Königin erkor er sich Ehefrau Michaela. Im anstehenden Regentschaftsjahr stehen ihnen und Beatrix Hartmann sowie Wilfried und Mechthild Rüthers als Hofstaat zur Seite.
Die Insignien des stolzen Holzadlers wurden von den Schützenbrüdern Willibald Scholz (Zepter), Pascal Busse (Krone) und Willi Tölle (Apfel) errungen.
Prinzenwürde sicherte sich Julian Fleischer
Julian Fleischer sicherte sich die Prinzenwürde.Zu seiner Prinzessin erkor er sich Michelle Busse. Hofstaat stehen dem Prinzenpaar Bastian Floren und Lisa Plückebaum sowie Jan-Niklas Rüthers und Jana Plückebaum zur Seite.
Somit sind alle Voraussetzungen erfüllt, für das anstehende Schützenfest. Der ganze Ort wird sich, wie in jedem Jahr über Pfingsten, vom 07. Juni bis 09. Juni mit Wimpel-Ketten, Transparenten und Fahnen schmücken.
Zusammen mit den beiden Musikzügen des Dorfes, werden die Schützenbrüder das Ortsbild über die Schützenfesttage prägen und als sichtbares Zeichen für Gemeinschaft, Brauchtum und Tradition geben.
Die Schützenbruderschaft St. Fabian-Sebastian Pömbsen, allen voran der Vorstand mit dem Schützenoberst Axel Nolte, lädt herzlich zum Schützenfest ein und wünscht allen Besuchern und Gästen frohe und vergnügliche Stunden im schönen Bergdorf Pömbsen.

 

Bilder siehe Galerie

 

Königschießen in der Wiebke

 

Jürgen Busse regiert das Bergdorf 2014/2015

 

Julian Fleischer erringt die Prinzenwürde

 

 

Free Joomla Lightbox Gallery